HOW TO CHOOSE THE RIGHT WOMEN'S BELTS

So wählen Sie die richtigen Damengürtel aus

Bei der Kleiderwahl verwenden wir Kleidungstechniken, um die Körperkurven zu betonen und die Sanduhrfigur neu zu formen. Der Gürtel ist ein Werkzeug, um Kurven zu kreieren. Ein Gürtel passt beispielsweise zu einer Tunika, einem weiten Oversize-Kleid oder einem Hemdblusenschnitt. Er betont die Taille.

Bitte beachten Sie, dass die falsche Kleidung Ihre Figur möglicherweise aufgedunsener erscheinen lässt, als sie tatsächlich ist!

SO WÄHLEN SIE DEN RICHTIGEN DAMENGÜRTEL

Ein Gürtel kann ein Bild effektiv ergänzen und einige körperliche Mängel verbergen, aber er kann auch den Gesamteindruck ruinieren. Daher ist es wichtig zu wissen, wie man einen Gürtel auswählt und welche Kriterien man als Leitfaden verwendet. Berücksichtigen Sie bei der Auswahl eines Produkts zunächst die Figur. Es besteht kein Zweifel, dass die Wahl der richtigen Größe wichtig und richtig ist.

GÜRTEL NACH GRÖSSE AUSWÄHLEN

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen Gürtel zu tragen: um die Taille oder an den Hüften. Bevor Sie die Größe des Gürtels auswählen, legen Sie daher im Voraus fest, wo Sie ihn platzieren möchten. Basierend darauf müssen Sie mit einem Maßband Ihre Taille oder Ihr Gesäß messen. Die erhaltene Größe entspricht dem Abstand von der Schnalle zum Stanzloch. Wenn Sie zu dieser Zahl etwa 10 cm hinzufügen, finden Sie die optimale Länge des Produkts.

Um Ihre Gürtelgröße zu ermitteln, können Sie auch die Länge des Hosengürtels messen. Im Internet gibt es Formulare, mit denen Sie anhand der Maße ganz einfach Ihre Größe ermitteln können.

Wählen Sie einen Gürtel entsprechend Ihrer FIGUR

Eines der wichtigsten Kriterien bei der Auswahl eines Gürtels ist der Teint und die Figur. Mit den richtigen Accessoires können bestehende Mängel erfolgreich korrigiert und Vorteile hervorgehoben werden. Finden wir einen Gürtel, der zu einer bestimmten Figur passt, um sie so attraktiv wie möglich aussehen zu lassen.

Apfelförmig

Diese Figur hat einen breiten Po, Bauch und Schultern, und der Po neigt besonders zur Fettansammlung. Bei dieser Figur ist die Wahl des richtigen Gürtels wahrscheinlich am schwierigsten. Wie trägt man einen Gürtel bei dieser Figur? Es wird empfohlen, Kleidung mit hoher Taille zu wählen. Platzieren Sie den Gürtel oberhalb Ihrer Taille, um die Taille zu betonen und Schlankheit zu betonen. Vermeiden Sie es, einen Gürtel auf den Hüften zu tragen! Andernfalls wirken die Hüften nur breiter. Dicke Gürtel wirken hinderlich. Wählen Sie daher einen dünneren Gürtel, der Ihr Aussehen aufwerten kann. Wenn Sie eine apfelförmige Figur und eine kleine Statur haben, ist ein breiter Gürtel möglicherweise besser geeignet.

Birnenförmig

Frauen mit birnenförmiger Figur haben breitere Hüften als Taille und Schultern. Es empfiehlt sich, einen breiten Hosenbund zu tragen und diesen auf der Taille zu platzieren, um Brust und Schultern hervorzuheben und die X-förmige Figur nachzubilden. Ein tiefer sitzender Hosenbund bis zur Hüfte ist unerwünscht, da dies die Aufmerksamkeit auf die Hüften lenkt und deren Breite betont.

Körperform mit umgekehrtem Dreieck

Frauen mit einem umgekehrten Dreieckskörper haben breitere Schultern als Hüften und Taille. Bei dieser Figur empfiehlt es sich, den Hosenbund an der Hüfte zu binden, damit die Hüfte optisch die Größe der Schultern ausgleichen kann.

Rechteckige Körperform

Die rechteckige Körperform zeichnet sich durch eine gerade Silhouette mit wenigen Kurven, ähnlich breiten Schultern und Hüften, wenig bis gar keiner Taillenausprägung und sehr langen Beinen aus. Schultern, Brust und Hüfte sind relativ einheitlich. Es empfiehlt sich, einen Gürtel um die Taille zu tragen und diesen etwas enger zu ziehen, sodass Schultern und Hüften breiter wirken als die Taille.

Sanduhr-Körperform

Die Sanduhr-Körperform hat eine ähnliche Breite an Hüfte und Schultern und die Taille ist gut definiert. Sie können einen Gürtel um die Taille oder die Hüfte tragen. Binden Sie den Gürtel in der Taille, um die Taille hervorzuheben, und am Gesäß, um die Proportionen des Gesäßes zu vergrößern. Beides trägt dazu bei, die Körperlinie zu zeigen. Sie können je nach Ihrem allgemeinen Kleidungsstil einen dicken oder einen dünnen Gürtel wählen.

WIE MAN EINEN GÜRTEL FÜR JEANS WÄHLT

Jeans sind eine Art Klassiker. Modetrends ändern sich, Trends ersetzen sich gegenseitig und Jeans füllen die Kleiderschränke der Frauen ständig auf. Wenn Sie sich fragen, ob der Gürtel zu Jeans passt, können Sie Ihre Zweifel zerstreuen. Dieses Element ist nicht nur eine spektakuläre Ergänzung zur Jeans, sondern kann auch zu einem der Eckpfeiler des gesamten Bekleidungsportfolios werden. Aber nur, wenn Sie das richtige wählen.

Wenn Sie Jeans im Büro tragen und dazu einen passenden Gürtel wünschen, sich aber nicht sicher sind, welchen Gürtel Sie wählen sollen, entscheiden Sie sich für einen klassischen. Zur Auswahl stehen bei Freizeitanzügen echtes Leder, hochwertiges Kunstleder, natürliche und synthetische Stoffe sowie andere Materialien. Auch Strasssteine, große Schnallen und andere interessante Verzierungen passen gut zu Jeans. Helle Jeans mit einem schwarzen Gürtel sind nicht zu empfehlen. Für ein harmonisches Erscheinungsbild achten Sie auf die Metallfarbe von Uhrenarmbändern und Gürtelschnallen. Diese müssen aufeinander abgestimmt sein. Zu schlichten und klassischen Jeans wählen Sie am besten einen breiten Gürtel mit verschiedenen Einsätzen und Mustern.

WIE MAN EINEN GÜRTEL FÜR DIE HOSE WÄHLT

Zu Hosenanzügen oder Anzughosen ist es üblich, einen Gürtel mit strenger Schnalle und einer Breite von maximal 4 cm zu tragen. Klassische Hosen werden hauptsächlich aus Anzugstoffen wie Wolle, Tweed usw. gefertigt. Achten Sie bei Anzughosen unbedingt auf die Qualität des Leders. Zu Hosen aus Cord oder Regenmantelstoff ist jeder Gürtel aus den unterschiedlichsten Materialien akzeptabel. Für Sommerhosen eignet sich unabhängig vom Schnitt ein relativ schmaler oder breiter Schnitt mit massiven, auffälligen Verschlüssen . Farblich ist die klassische Ledervariante zweifellos eine universelle Lösung. Wenn Sie nicht wissen, welcher Gürtel zu Ihrer Hose passt, um einen auffälligeren und fröhlicheren Look zu erzielen, wählen Sie eine ausdrucksstarke Farbe, die zur Jahreszeit passt. Traditionell wird der Gürtel zu jedem Anzug mit Schuhen oder einer Tasche kombiniert. Bei Damen kann der Gürtel auf die Farbe der Hose, des Halstuchs oder des Schmucks abgestimmt werden. Achten Sie bei der Farbwahl auf Accessoires, die in Ton und Muster zur Hose passen, um die Taille optisch schmaler wirken zu lassen.

WIE MAN EINEN GÜRTEL FÜR EINEN ROCK WÄHLT

Wenn Sie die dekorative Wirkung des Gürtels betonen möchten, können Sie die Farbe des Gürtels von der Farbe Ihrer Kleidung absetzen und zwei Farbreihen verwenden. Bei dunklen Kleidern können Sie einen hellen Gürtel wählen. Bei hellen Kleidern sollte die Farbe des Gürtels etwas dunkler sein. Da der Gürtel jedoch nur zur Dekoration dient, sollten Sie keine zu grellen Farben wie Rosarot, Grün usw. wählen, da dies sonst kontraproduktiv wirkt. Einfarbige Kleider benötigen in der Regel Gürtel, um die Taille zu betonen und nicht zu klein oder zu dick zu wirken. Für ein würdevolles und elegantes Temperament wählen Sie am besten einen Gürtel in der gleichen Farbe wie Ihre Kleidung. Das Design der Metallschnalle ist ebenfalls sehr strukturiert. Wählen Sie eine breite Schnalle, um die Körperlinien besser hervorzuheben. Auch bei gleicher Farbe kann die Taille betont werden. Besonders zu farbenfrohen Röcken gibt es wenige passende Gürtelfarben. Wählen Sie in diesem Fall die gleiche Farbe. Wenn wir ein Hemdblusenkleid tragen, sehen wir oft dick aus, da viele Kleider gerade und taillenlos sind und der Stoff des Hemdes relativ weit und unförmig ist. Dann brauchen wir einen Gürtel. Ein Hemdblusenrock mit Gürtel bewahrt die ausdrucksstarke Ausstrahlung und die Anmut und Eleganz des Kleides. Die richtige Position des Gürtels schafft perfekte Proportionen und streckt die Beine. Der zum Hemdblusenrock passende Gürtel sollte drapiert sein. Verwenden Sie keine knitterige Baumwolle, da diese schlampig wirkt. Ein drapierter und strukturierter Gürtel erzielt eine bessere Wirkung. Für manche Röcke aus Baumwolle und Leinen im literarischen Stil empfiehlt sich ein schmaler Gürtel. Wählen Sie für den schmalen Gürtel eine leicht auffällige Farbe, z. B. einen weißen Rock mit Khakibraun, das sieht gut aus. Ein breiter Gürtel wirkt auffälliger. Manche Frauen denken, dass ein bedrucktes Kleid die Taille bedeckt, wissen aber nicht, welchen Gürtel sie wählen sollen. Tatsächlich sind bedruckte Kleider in der Regel durch Muster eingeschränkt, was die Gürtelwahl erschwert. Sie können versuchen, einen Gürtel zu wählen, der dem Aufdruck oder der Farbe der Kleidung entspricht. Für lange Kleider und Kleider mittlerer Länge ist es besser, breitere Gürtel zu wählen.

WIE MAN EINEN GÜRTEL FÜR EIN HEMD AUSWÄHLT

Ein schlichtes Basic-Hemd hat eine starke Ausstrahlung. Mit einem Gürtel wirkt es nicht nur femininer, sondern auch schlanker und bricht so mühelos den ursprünglichen Eindruck von Seriosität und Formalität des Hemdes. Es lässt sich problemlos tragen, egal ob im Büro oder auf der Straße. Wenn Sie ein Oversize-Hemd anziehen, ist es ganz logisch, es mit einem Gürtel zu binden. Sie können es auch einfach teilweise in die Hose oder Jeans stecken oder den Kragen öffnen und die Ärmel hochkrempeln, wodurch der Eindruck einer unförmigen Klappe vermieden wird. Geflochtene Gürtel harmonieren besonders gut mit Tunika-Hemden. Achten Sie auf die Kombination von Metallschnalle und Schmuck, da dieser dann deutlich sichtbar ist.

WIE MAN EINEN GÜRTEL FÜR EINE JACKE WÄHLT

Das Sakko ist sehr schlicht, dreidimensionale Formen und abwechslungsreiche Farben, und der Gürtel verleiht einen zarten, femininen Charme. Frauen mit leicht fülligem Oberkörper sollten den Gürtel locker binden, um die Rundungen leicht zu betonen. Die Kombination aus eleganten Röcken und Sakkos mildert die Strenge des Anzugs deutlich und verleiht ihm einen eleganten und charmanten Look. Bei dezenten Farben kann der Gürtel mit einer schönen Farbe kombiniert werden. Bei dezenten Farben von Anzug und Hose kann der Hosenbund in neutralen Farben gehalten sein, sodass die Taille optisch reduziert werden kann, um die Proportionen der Figur zu optimieren. Kombinieren Sie das Sakko mit einem Sakko für einen eleganten, damenhaften Stil. Ein doppellagiger, dünner Gürtel betont die Figur zusätzlich. Diese Kombination ist auch bei eleganten und modischen Outfits sehr beliebt.

Zurück zum Blog