Rückgaberecht
BeltBuy-Rückgaberichtlinien
Wir sind davon überzeugt, dass Qualität und Passform die Grundwerte eines Gürtels sind. Wenn ein Artikel Ihre Erwartungen nicht erfüllt, befolgen Sie bitte die folgenden Regeln, um eine problemlose Rückgabe oder einen Umtausch zu beantragen:
1. Rückgabezeit und Gebühr
30 Tage problemlose Rückgabe und Umtausch: Sie können innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag nach dem Datum, an dem Sie den Beleg unterschrieben haben, eine kostenlose Rückgabe oder einen Umtausch beantragen.
Kostenloser Service: Die Rücksendekosten übernimmt BeltBuy (ein vorausbezahltes DHL/UPS-Rücksendeetikett wird automatisch zugesandt)
Überfällig: Nach 30 Tagen werden keine Rücksendungen mehr akzeptiert (ausgenommen personalisierte Artikel und endgültig verkaufte Artikel).
2. Rückgabebedingungen
✅ Akzeptanz
Gürtel unbenutzt, keine Knicke oder Kratzer, die Lederware besitzt noch die originale Schutzfolie, die Metallschnalle ist nicht abgenutzt, das Fälschungsschutzetikett ist intakt.
Originalverpackung (inkl. Markenkarton, Pflegekarte, Größenanpassungswerkzeug) komplett
❌ Ablehnungssituation
Individuell gravierte/gefärbte Gürtel (Seite mit der Aufschrift „Sonderanfertigung“). Gürtel, die geschnitten oder gestanzt wurden (was den Weiterverkauf beeinträchtigt). Ausverkaufsartikel (Seite deutlich mit der Aufschrift „Endgültiger Verkauf“).
3. Rückgabeprozess
SCHRITT 1|Online-Bewerbung
Melden Sie sich bei Ihrem Konto auf der BeltBuy-Website an >> „Bestellverlauf“ >> Zurückzugebende Artikel anzeigen >> Kundenservice kontaktieren >> Inspektionsfotos einreichen
SCHRITT 2|Rücksendepaket erhalten
Senden Sie innerhalb eines Werktages eine Bestätigungs-E-Mail mit den folgenden Materialien:
🔸 Vorfrankiertes Rücksendeetikett (automatisch dem nächstgelegenen Logistikpunkt zugeordnet)
🔸 Anleitungsvideo zum verlustsicheren Verpacken
🔸 Link zur Rücksendefortschrittsverfolgung
SCHRITT 3|Senden Sie den Artikel zurück
Verpackt im Originalkarton mit einem außen angebrachten Rücksendeetikett
Wichtig: Wir empfehlen, alle sechs Seiten des Pakets zu fotografieren.
SCHRITT 4|Rückerstattungsabwicklung
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen nach Annahme durch das Lager.
Umtauschartikel werden mit beschleunigten Logistik-Upgrades zuerst versendet.
4. Besondere Szenarien
🔸 Größenprobleme: Kostenloser Umtausch möglich (beschränkt auf dasselbe Modell in anderer Größe, bei unzureichendem Lagerbestand kann es zu einem Rabatt auf den Restbetrag kommen)
🔸 Qualitätsprobleme: Laden Sie Fotos von losen Knöpfen/gerissenem Leder usw. hoch und senden Sie diese nach der Freigabe direkt zum Umtausch ein.
🔸Internationale Rücksendungen: Zollrückerstattung (maximale Rückerstattung 15 £), Zolldokumente müssen per E-Mail gesendet werden.
5. Markenversprechen
Zurückgesandte Gürtel werden professionell behandelt und für wohltätige Zwecke gespendet (elektronische Spendenbescheinigung auf Anfrage erhältlich)
Für Rücksendungen aufgrund von Fehlern in der Qualitätskontrolle wird als Entschuldigung ein Gutschein im Wert von 10 £ ausgestellt.
Treue Kunden mit einer jährlichen Wiederkehrrate von <5 % werden automatisch in den VIP-Service hochgestuft.
6. Häufig gestellte Fragen
F: Kann ich den Gürtel zurückgeben, wenn nach dem Anprobieren Abdrücke vorhanden sind?
A: Leichte Abnutzungserscheinungen sind akzeptabel, aber eine offensichtliche Verformung des Leders wirkt sich auf die Rückerstattung aus.
F: Wie sende ich die kostenlose Schnalle zurück?
A: Sie müssen es zusammen mit dem Hauptartikel zurückgeben. Behalten Sie das Gratisgeschenk für 8,99 £/Schnalle separat.
F: Wie kann ich den Status meiner Rücksendung überprüfen?
A: Melden Sie sich bei Ihrem Konto an und gehen Sie zum Rücksendezentrum oder verwenden Sie den exklusiven Link in der E-Mail zur Echtzeitverfolgung.
Kundenservice
Sie haben ein komplexes Problem? Kontaktieren Sie uns sofort:
📧 info@beltbuy.com (Betreff mit Priorität [Dringend])